Duales Studium
Vom ersten Tag an mitten drin im Berufsleben
Bachelor of Engineering (w/m/d) – Holztechnik
Der Studiengang Holztechnik beinhaltet sowohl ingenieurswissenschaftliche als auch betriebswirtschaftliche Inhalte.
Ihre Studieninhalte
Zu den Pflichtfächern gehören u.a. Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung, Technische Mechanik und Festigkeitslehre, Konstruktionslehre, Mess-, Regelungs- und Steuerungstechnik, Kosten- und Leistungsrechnung. Ab dem fünften Semester können Sie eine Spezialisierung zwischen den Bereichen Produktion und Logistik, oder technischer Vertrieb wählen.
Die Praxisphasen in unserem Haus sind gezielt auf den Bereich Möbel- und Innenausbau ausgerichtet. In Ihren Praxisphasen durchlaufen Sie die technischen Abteilungen unseres Unternehmens, wobei der Fokus auf dem Bereich Projekt Management liegt.
Dauer: | 3 Jahre |
Ihr Arbeitsort: | Weil am Rhein |
Ihre fachlichen Qualifikationen: | Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bereits abgeschlossener Schreiner- oder Tischlerausbildung |
Ihr Profil: | Interesse an ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, handwerkliches Geschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit |
Kooperation: | Duale Hochschule Mosbach |

Fragen? Schreiben Sie uns.
HR-Team
0049 7621/77 00 00
jobs@vizona.com